Ein Amoklauf an einer christlichen Grundschule in Nashville, Tennessee hat am Montag zu einer Tragödie geführt. Die US-Polizei hat mittlerweile die Namen der sechs Opfer bekannt gegeben, darunter drei Kinder im Alter von neun Jahren, die Direktorin der Schule und die neunjährige Tochter des Pastors der zur Schule gehörigen Kirche. Die Schützin, Audrey Hale, wurde von der Polizei erschossen. Die Polizei teilte mit, dass die 28-jährige Frau wegen einer „emotionalen Störung“ in ärztlicher Behandlung gewesen war.

Die beiden Mädchen Evelyn Dieckhaus und Hallie Scruggs sowie der neunjährige William Kinney wurden bei dem Schulmassaker getötet. Die Lehrerin Cynthia Peak, Schuldirektorin Katherine Koonce und Schulmitarbeiter Mike Hill, der unter anderem in der Küche tätig war, überlebten die Bluttat ebenfalls nicht. Hallie Scruggs war das jüngste Kind von Pastor Chad Scruggs, der die zur Schule gehörende Covenant Presbyterian Church leitete.

Die Schützin besaß sieben legal erworbene Feuerwaffen und versteckte diese im Haus ihrer Eltern, wie der Polizeichef von Nashville, John Drake, am Dienstag vor Journalisten sagte. Ihre Eltern glaubten jedoch, dass sie nur eine Waffe besaß und diese verkauft hatte. Drake nannte keine weiteren Einzelheiten zur „emotionalen Störung“ der Täterin oder dazu, welche Behandlung sie erhielt.

Die Trauer in Nashville ist groß, vor der Schule wurden Blumen und Stofftiere abgelegt. Die Polizei hat auch ein Video veröffentlicht, das Aufnahmen der Körperkameras der Polizisten zeigt, wie sie die Schützin ausschalten. Das Motiv für die Tat ist weiterhin unklar, aber die Polizei geht davon aus, dass die Opfer zufällig ausgewählt wurden.